Schulleitung

Gabi Bauer, Schulleiterin

Ich heiße Gabi Bauer und bin seit 22 Jahren in der Stiftung Evangelischen Jugendhilfe tätig. Studiert habe ich an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg Lehramt für Haupt- und Sekundarschulen, später berufsbegleitend Verhaltensgestörtenpädagogik.

Seit 1996 arbeite ich als Lehrerin für Deutsch und Geschichte, viele Jahre davon mit Kindern und Jugendlichen, die sozialen und emotionalen Förderbedarf aufwiesen. Ferner hatte ich auch die Stellung der stellvertretenden Schulleitung inne.

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit lag in der Berufsorientierung und Berufsvorbereitung als Koordinatorin und Anleiterin. Mein Bestreben liegt vor allem darin, jungen Menschen eine Schulzeit zu ermöglichen, die ihnen einen optimalen Einstieg in die berufliche Ausbildung von Morgen ebnet.